Bin im Wald, ...kann später werden.


HEIMISCHE VOGELARTEN

Zum Frühlingsanfang im März geht es richtig los.
Ein Vogelkonzert nach dem anderem.
Neben zig verschiedenen Arten von Zugvögeln, die sich Anfang des Jahren wieder auf zu uns nach Deutschland machen,  haben wir hier bei uns auch jede Menge Standvögel, die uns auch in den Wintermonaten treu bleiben.
Auch Greifvögel, wie z. B.  Rotmilan, Sperber und Adler, fühlen sich bei uns wohl.
Der Drömling in Sachsen-Anhalt besitzt eine sehr große Artenvielfalt verschiedenster Vögel. Hier haben auch der Schwarzstorch und der Große Brachvogel  einen Platz um ungestört zu sein...

EULEN


FALKEN

HABICHTARTIGE

GREIFVÖGEL


SPECHTVÖGEL

KUCKUCKSVÖGEL


MEISEN


SPERLINGSVÖGEL

FINKEN


 WIEDEHOPFE


DROSSELN

LERCHEN


GOLDHÄHNCHEN

KLEIBER


BAUMLÄUFER

ZAUNKÖNIGE


WÜRGER

PIROLE

STARE


ROHRSÄNGER

LAUBSÄNGER

GRASSÄNGER


SCHNÄPPERVERWANDTE

GRASMÜCKEN

BRAUNELLEN


SCHWIRLE


RACKENVÖGEL

STELZEN


RABENVÖGEL


SCHWALBEN

SEGLER


SCHNEPFENVÖGEL

HÜHNERVÖGEL


SCHREITVÖGEL

KRANICHVÖGEL


REIHER


REGENPFEIFERARTIGE


RUDERFÜßLER

SCHWÄNE

SÄGER


GÄNSE

ENTEN

LAPPENTAUCHER


IBISSE UND LÖFFLER



E-Mail
Instagram